Achera Lions Collies

 


Die hübsche Maus kam gegen 12:46 Uhr - also nur 3 Minuten nach dem zuletztgeborenen Bub zur Welt...was echt superflott war.
Sie war gleich fit und gab lautstark kund, dass sie bitte mal gaaanz schnell an Mamas Milchbar möchte. Allerdings musste sie noch einen Moment warten, da die Nachgeburt etwas brauchte.

IMG_9581
IMG_9582
IMG_9580


Die hübsche Maus hat einen schönen breiten durchgehenden weißen Kragen. Ihre Beinchen sind alle weiß und eine hübsche durchgehende Blesse ziert ihr Köpfchen.

Sie wog bei ihrer Geburt 283g.


-Emily hat ihr neues Zuhause gefunden. Sie ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 04.03. - 304g (+21g)

Gewicht am 05.03. - 342g (+38g)    

Gewicht am 06.03. - 384g (+42g)    

Gewicht am 07.03. - 432g (+48g)

Gewicht am 08.03. - 509g (+77g - Klasse)

Gewicht am 09.03. - 582g (+73g - toll) -> und das Geburtsgewicht verdoppelt


Emily 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 10.03. - 614g (+32g)

Gewicht am 11.03. - 691g (+77g - schön)

Gewicht am 12.03. - 753g (+62g)

Gewicht am 13.03. - 813g (+60g)

Gewicht am 14.03. - 869g (+56g)

Gewicht am 15.03. - 940g (+71g)

Gewicht am 16.03. - 992g (+52g)


Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting mussten unsere Kleinen auch die erste Wurmkur über sich ergehen lassen... :-)

Emily wog heute 1032g (+40g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                           

 Emily 2 Wochen

 

Nun sind unsere propperen Schätzchen bereits 3 Wochen und diesmal flog die Zeit auch wieder sehr...mittlerweile steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Ich bin sehr dankbar meine großen und kleinen Lieblinge um mich zu haben, die mich aufmuntern und ablenken :-)

Natürlich wurde heute auch wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Emily liegt aktuell bei 1480g.                            

Emily 3 Wochen


Heute ist der 31.03.2020 und unsere goldigen Zwerge sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war.

Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was muss...das muss!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und obwohl unsere Babys immer aktiver und agiler werden, konnten wir ein paar schöne Bilder einfangen... :-D

Das aktuelle Gewicht von Emily liegt heute bei 1730g.         

Emily 4 Wochen

 


Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 5 Wochen jung.
Deshalb gibt es natürlich wieder von jedem ein paar Einzelbilder. Ein Bild von Jedem mit "Osterdeko" musste sein - zumal die Eier auch interessante Geräusche machen, wenn sie so aneinanderklackern...fanden die Zwerge spannend.

Emily ist eine kleine temperamentvolle süße Lady. Sie ist auch gern immer überall vorne dabei und probiert gerne aus. Raufen ist nicht bloß "Jungskram" ffindet sie und mischt gern mit. Emily liebt es aber ebenso gern zu kuscheln, legt sich zum schlafen gern zu einem und ist eine sehr freundliche Maus. Sie wiegt heute 2,26 kg.

Emily 5 Wochen



Schon 6 Wochen sind unsere "Kinder der Liebe" heute am 14.04.2020.

Zur ersten Gewöhnung hat jeder unserer 5 Zwerge nun ein Halsband bekommen, was wir immer mal stundenweise, langsam steigend anziehen..., es wurde uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)

Emily bekam die Farbe Rot...

Außerdem war heute wieder mal die Entwurmung fällig, was alle diesmal ohne Murren mitgemacht haben :-)

Emily wiegt heute 2,62kg.

Emily 6 Wochen



Was? 7 Wochen sind wir heute, an Papas Geburtstag?

Ja, die Zeit rast nur so dahin und unsere Babys entwickeln sich ganz toll, sie sind bisher alle sehr aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse :-)

Aufgrund des wundervoll guten Wetters können wir unheimlich viel Zeit auch draußen nutzen...gestern haben wir dann auch zum ersten Mal etwas Wasser in den Pool gefüllt.

Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Emily - sie wiegt heute 3,14kg.

Emily 7 Wochen

 

Nun sind die fröhlichen und einfach nur süßen "Kinder der Liebe" 8 Wochen jung. Die vierte Wurmkur haben sie nun auch geschafft und ich bin ganz gespannt, wie die erste Autofahrt mit den Zwergen werden wird, denn es steht ja nun auch unsere Wurfabnahme nebst Impfen und Chippen an...wir werden sehen, wer da "Seekrank" werden wird...vielleicht ja auch niemand ;-)

Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Emily - sie wiegt aktuell 3,97kg.

Emily 8 Wochen


Die letzten Wochenbilder von Emily hier bei uns entstanden am 05. Mai...

Emily 9 Wochen


Am 08. Mai war Emilys Umzugstag zu ihrer neuen Familie. Die älteste Tochter brachte mir ein sooo tolles, selbst gezeichnetes Bild von Emily mit - das hänge ich hier in die Bildergalerie mit ein - es bekommt einen Ehrenplatz ;-)

Emily wird ab sofort in Bornheim die Gegend unsicher machen :-D. Die Fahrt selbst hat sie prima gemeistert, kurz vor dem Aussteigen wurde ihr dann allerdings doch noch schlecht.

Im neuen Zuhause wurde aber sogleich alles fröhlich inspiziert.

Liebe Emily - Dir und Deiner Familie wünschen wir eine wundervolle gemeinsame Zeit, ein schönes Zusammenwachsen und freuen uns, wenn wir uns Wiedersehen :-) (übrigens: Emily ist auch auf Instagram zu ffinden ;-D)

IMG-20200508-WA0013
IMG-20200508-WA0113
20200508_111109
IMG-20200508-WA0115
IMG-20200508-WA0117
IMG-20200508-WA0119
IMG-20200509-WA0008

Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Emily ist ebenfalls mittlerweile zu einer ganz bezaubernden Junghündin herangewachsen <3

IMG-20200623-WA0050
IMG-20200623-WA0051
IMG-20200713-WA0027
IMG-20200725-WA0062
Emily2

Emily 6 Monate


Wenn ich Bilder von der kleinen - halt, mittlerweile großen - Emily sehe, sehe ich ganz viel Mama Amelli in ihr, natürlich in anderer Färbung, aber sie hat so viel von Amelli <3

Emily
Emily (2)