Achera Lions Collies

 



Der süße Schatz kam gegen 12:43 Uhr zur Welt und brauchte ebenfalls etwas Hilfe, da er wohl Fruchtwasser geschluckt hatte. Das war dann schnell erledigt und er war sichtlich froh, zu Mama an die Milchbar zu kommen.
Auch dieser kleine Schatz war dann gleich ffit.

IMG_9586
IMG_9585
IMG_9583


Der süße Schatz hat einen tollen durchgehenden weißen Kragen. Seine Beinchen sind ungefähr zur Hälfte alle weiß und eine hübsche Blesse ziert sein Köpfchen von der Nase bis zur Stirn - sie läuft zur Nase hin schmaler aus.

Er war der Kleinste unserer 5er Truppe und wog bei seiner Geburt 237g.


-Hugo hat sein neues Zuhause gefunden. Er ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 04.03. - 278g (+41g)

Gewicht am 05.03. - 308g (+30g)    

Gewicht am 06.03. - 360g (+52g)    

Gewicht am 07.03. -  411g (+51g)

Gewicht am 08.03. - 482g (+71g - toll) -> und das Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 09.03. - 534g (+42g)

Hugo 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 10.03. - 570g (+36g)

Gewicht am 11.03. - 619g (+49g)

Gewicht am 12.03. - 674g (+55g)

Gewicht am 13.03. - 732g (+58g)

Gewicht am 14.03. - 785g (+53g)

Gewicht am 15.03. - 856g (+71g - schön)

Gewicht am 16.03. - 898g (+42g)


Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting mussten unsere Kleinen auch die erste Wurmkur über sich ergehen lassen... :-)

Hugo wog heute 935g (+37g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                          
                             

Hugo 2 Wochen

 

Nun sind unsere propperen Schätzchen bereits 3 Wochen und diesmal flog die Zeit auch wieder sehr...mittlerweile steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Ich bin sehr dankbar meine großen und kleinen Lieblinge um mich zu haben, die mich aufmuntern und ablenken :-)
Natürlich wurde heute auch wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Hugo liegt aktuell bei 1240g.

Hugo 3 Wochen


Heute ist der 31.03.2020 und unsere goldigen Zwerge sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war.

Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was muss...das muss!     

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und obwohl unsere Babys immer aktiver und agiler werden, konnten wir ein paar schöne Bilder einfangen... :-D

Das aktuelle Gewicht von Hugo liegt heute bei 1500g.              

Hugo 4 Wochen

 

Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 5 Wochen jung.

Deshalb gibt es natürlich wieder von jedem ein paar Einzelbilder. Ein Bild von Jedem mit "Osterdeko" musste sein - zumal die Eier auch interessante Geräusche machen, wenn sie so aneinanderklackern...fanden die Zwerge spannend.
Hugo ist ein sehr schlaues Bürschlein und wartet sehr gerne erst ab, eh er agiert. Dabei setzt er sich oftmals er hin und beobachtet ganz genau - das ist oft so witzig und sehr interessant. Hugo liebt es ebenfalls sehr zu schmusen, er genießt es regelrecht und er ist mit seinen 1,96kg unser leichtestes Baby aus diesem Wurf.

 Hugo 5 Wochen


Schon 6 Wochen sind unsere "Kinder der Liebe" heute am 14.04.2020.

Zur ersten Gewöhnung hat jeder unserer 5 Zwerge nun ein Halsband bekommen, was wir immer mal stundenweise, langsam steigend anziehen..., es wurde uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)

Hugo bekam die Farbe Dunkelblau...

Außerdem war heute wieder mal die Entwurmung fällig, was alle diesmal ohne Murren mitgemacht haben :-)

Hugo wiegt heute 2,33kg und ist damit nach-wie-vor der Leichteste.

 Hugo 6 Wochen


Was? 7 Wochen sind wir heute, an Papas Geburtstag?

Ja, die Zeit rast nur so dahin und unsere Babys entwickeln sich ganz toll, sie sind bisher alle sehr aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse :-)

Aufgrund des wundervoll guten Wetters können wir unheimlich viel Zeit auch draußen nutzen...gestern haben wir dann auch zum ersten Mal etwas Wasser in den Pool gefüllt.

Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Hugo - er wiegt heute 2,76kg.

 Hugo 7 Wochen


Nun sind die fröhlichen und einfach nur süßen "Kinder der Liebe" 8 Wochen jung. Die vierte Wurmkur haben sie nun auch geschafft und ich bin ganz gespannt, wie die erste Autofahrt mit den Zwergen werden wird, denn es steht ja nun auch unsere Wurfabnahme nebst Impfen und Chippen an...wir werden sehen, wer da "Seekrank" werden wird...vielleicht ja auch niemand ;-)

Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Hugo - er wiegt aktuell 3,5kg.

Hugo 8 Wochen

 


Die letzten Wochenbilder von Hugo hier bei uns entstanden am 05. Mai...
Hugo 9 Wochen


Am 06. Mai war Hugos Umzugstag zu seiner neuen Familie, die sich schon soooo sehr freuten ;-)

Hugo wird tatsächlich gar nicht weit weg von uns leben und ich bin mir ganz sicher, dass man sich da auch schonmal spontan auf eine Gassirunde treffen wird :-)
Die Fahrt hat Hugo gut vertragen und viel aus dem Fenster geschaut (na klar, man muss ja schließlich schauen, was da so passiert ;-))
Lieber Hugo, wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Zusammenwachsen und eine ganz tolle Kennenlernzeit und freuen uns schon, wenn wir uns Wiedersehen :-)
IMG-20200507-WA0046 (2)
IMG-20200507-WA0047 (2)
IMG-20200509-WA0000 (2)
Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Auch unser süßer Hugo hat sich bereits zu einem wahnsinnig tollen Junghund entwickelt <3
Hugo
Hugo (3)
Hugo10
Hugo5
Hugo13

Hugo 6 Monate


Neue Bilder von unserem prächtigen Hugo. Auch er ist zu einem wunderschönen, erwachsenen Rüden herangewachsen und sieht Papa Dexter sooo ähnlich <3 Auch auf unserem Welpentreffen zeigte er sich freundlich und souverän, ein ganz toller Bub <3

Hugo_1
Hugo (2)
Hugo (4)
Hugo (5)
Hugo (6)
Hugo (7)
Hugo (8)
Hugo (9)