Achera Lions Collies

 


Die süße Maus kam am 03.03.2020 gegen 13:34 Uhr zur Welt und genau wie ihre Schwester zuvor musste sie erstmal noch warten, eh sie an die Milchbar konnte, da auch hier die Nachgeburt etwas warten ließ. Sie war aber recht zufrieden und ließ sich anschließend gleich zu ihren Geschwistern an die Milchbar setzen.

IMG_9572
IMG_9576
IMG_9578_1


Die hübsche Dame hat eine wirklich tolle Merle Zeichnung, kleine Fledermäuse könnte man erkennen. Ihr Kragen ist durchgehend, die Vorderpfoten sind zur Hälfte weiß, hinten sind es eher weiße Schuhe.

Und auch sie hat eine kleine Blesse auf der Stirn.

Sie war die Kräftigste der Zwerge und wog bei ihrer Geburt 333g.

Ihr zukünftiger Name wird "Shadow" lauten und sie hat bereits ein ganz tolles Zuhause gefunden und ist nicht mehr zu vergeben.


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 04.03. - 361g (+28g)

Gewicht am 05.03. - 398g (+37g)    

Gewicht am 06.03. - 438g (+40g)    

Gewicht am 07.03. - 480g (+42g)

Gewicht am 08.03. - 567g (+87g - mega)

Gewicht am 09.03. - 613g (+46g)

 

Shadow 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 10.03. - 672g (+59g) -> und nun das Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 11.03. - 727g (+55g)

Gewicht am 12.03. - 787g (+60g)

Gewicht am 13.03. - 840g (+53g)

Gewicht am 14.03. - 897g (+57g)

Gewicht am 15.03. - 948g (+51g) -> ihre Äuglein öffnen sich nun :-)

Gewicht am 16.03. - 996g (+48g)


Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting mussten unsere Kleinen auch die erste Wurmkur über sich ergehen lassen... :-)

Shadow wog heute 1050g (+54g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)

 Shadow 2 Wochen

 

Nun sind unsere propperen Schätzchen bereits 3 Wochen und diesmal flog die Zeit auch wieder sehr...mittlerweile steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.      

Ich bin sehr dankbar meine großen und kleinen Lieblinge um mich zu haben, die mich aufmuntern und ablenken :-)

Natürlich wurde heute auch wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Shadow liegt aktuell bei 1440g.        

Shadow 3 Wochen


Heute ist der 31.03.2020 und unsere goldigen Zwerge sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war.

Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was muss...das muss!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und obwohl unsere Babys immer aktiver und agiler werden, konnten wir ein paar schöne Bilder einfangen... :-D

Das aktuelle Gewicht von Shadow liegt heute bei 1790g.          

Shadow 4 Wochen

 

Heute sind unsere süßen "Kinder der Liebe" bereits 5 Wochen jung.

Deshalb gibt es natürlich wieder von jedem ein paar Einzelbilder. Ein Bild von Jedem mit "Osterdeko" musste sein - zumal die Eier auch interessante Geräusche machen, wenn sie so aneinanderklackern...fanden die Zwerge spannend.
Shadow mag es einerseits auch mal gern zu raufen und ist grundsätzlich immer sehr interessiert an Allem, andererseits hält sie es oft auch ähnlich wie Hugo und setzt sich, beobachtet und agiert dann zielgerichtet. Sie ist auch eine kleine Schmusemaus und mag es sehr gern am Bäuchlein gekrault zu werden. Shadow wiegt heute 2,35kg, ist damit also unser schwerstes Mädel.

Shadow 5 Wochen


Schon 6 Wochen sind unsere "Kinder der Liebe" heute am 14.04.2020.

Zur ersten Gewöhnung hat jeder unserer 5 Zwerge nun ein Halsband bekommen, was wir immer mal stundenweise, langsam steigend anziehen..., es wurde uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)

Shadow bekam die Farbe Orange...

Außerdem war heute wieder mal die Entwurmung fällig, was alle diesmal ohne Murren mitgemacht haben :-)
Shadow wiegt heute 2,75kg.

 Shadow 6 Wochen


 Was? 7 Wochen sind wir heute, an Papas Geburtstag?

Ja, die Zeit rast nur so dahin und unsere Babys entwickeln sich ganz toll, sie sind bisher alle sehr aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse :-)

Aufgrund des wundervoll guten Wetters können wir unheimlich viel Zeit auch draußen nutzen...gestern haben wir dann auch zum ersten Mal etwas Wasser in den Pool gefüllt.

Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Shadow - sie wiegt heute 3,22kg.

Shadow 7 Wochen


Nun sind die fröhlichen und einfach nur süßen "Kinder der Liebe" 8 Wochen jung. Die vierte Wurmkur haben sie nun auch geschafft und ich bin ganz gespannt, wie die erste Autofahrt mit den Zwergen werden wird, denn es steht ja nun auch unsere Wurfabnahme nebst Impfen und Chippen an...wir werden sehen, wer da "Seekrank" werden wird...vielleicht ja auch niemand ;-)
Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Shadow - sie wiegt aktuell 4kg.

Shadow 8 Wochen


Shadow ist am 01. Mai als Erste zu ihrer neuen Familie gezogen und hatte einen weiten Weg bis nach Nürnberg. Die Fahrt hat sie prima gemeistert und sich mittlerweile in ihrem neuen Rudel schon ganz toll eingelebt.

Liebe Shadow - Dir, Deiner Familie und dem ganzen Rudel wünschen wir eine wundervolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen :-) (übrigens: Shadow ist auch auf Instagram zu ffinden ;-D)

Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Auch Shadow hat sich bereits zu einer tollen Junghündin entwickelt <3
IMG-20200628-WA0000
IMG-20200628-WA0002
IMG-20200730-WA0042
Shadow1
Shadow-a
Shadow4
Shadow5 (2)

Shadow 6 Monate


Shadow ist ebenfalls mittlerweile zu einer wunderschönen jungen Dame herangewachsen und wann immer ich Bilder sehe, sie erinnert mich absolut an ihre Mama und auch ihren Opa Cino...so ein süßes Mädchen <3