Achera Lions Collies

 

adorable Aliza

 

- Aliza ist vergeben und durfte bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Sie wird zusammen mit einer bereits vorhandenen Colliehündin in Borken für frischen Wind sorgen - WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE :-*

 

Um 11:48 Uhr wurde unser letzter Zwerg, die süße Aliza geboren. Sie brauchte etwas Hilfe meinerseits, da sie mit dem Popo voran geboren wurde und Amelli die Fruchthülle hinten öffnete, aber nicht gleich entfernte. Ich zog die Hülle schnell über die kleine Maus und befreite ihre Nase und den Mund von Fruchtwasser, rubbelte vorsichtig mit einem kleinen Handtuch und schon war die süße Maus gleich fidel bei den anderen an der Milchbar :-)

Aliza hat einen durchgehenden weißen Kragen und eine kleine schmale Blesse.

Ihr Geburtsgewicht betrug 260g.

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 310g (+50g)

Gewicht am 19.01. - 340g (+30g)

Gewicht am 20.01. - 400g (+60g)

Gewicht am 21.01. - 450g (+50g)

Gewicht am 22.01. - 500g (+50g)

Gewicht am 23.01. - 560g (+60g) Auch Aliza hat heute bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt


Aliza 1 Woche jung

 

Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 24.01. - 630g (+70g)

Gewicht am 25.01. - 690g (+60g)

Gewicht am 26.01. - 720g (+30g)

Gewicht am 27.01. - 770g (+50g)

Gewicht am 28.01. - 880g (+110g) Hammer :-)

Gewicht am 29.01. - 930g (+50g)

Gewicht am 30.01. - 960g (+30g) ​

unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen... ​

Gewicht am 31.01. - 1040g (+80g) ​

 

heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..." ​

Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.


Aliza mit 2 Wochen

 

​Unsere "Jüngste" hat in der 3.LW nochmal gut zugelegt und wog heute, am 07.02.18 1460g.


Aliza 3 Wochen jung

 

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

Aliza wog heute schöne 1792g :-)

Und hier die Wochenbilder von Aliza...


Aliza mit 4 Wochen...

 

21.02.2018 - Nun sind die süßen Babys bereits 5 Wochen und entwickeln sich so toll :-)

Aliza bringt heute ein tolles Gewicht von 2700g auf die Waage.

Sie ist eine richtige "kleine Prinzessin", die es liebt sich kuscheln und kraulen zu lassen. Sie ist eine eher ruhigere Natur, kann sich aber gegenüber ihren Geschwistern auch gut behaupten :-)

 

Aliza mit 5 Wochen

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)

 

Aliza 6 Wochen jung

 

Aliza 7 Wochen jung

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (4,63 kg) angeglichen, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.


Aliza 8 Wochen jung

 

Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Aliza beobachtete zunächst auch erst einmal die Fahrzeuge vorne an der Straße und bei lauten lkw setzte sie sich kurz hin, beobachtete und wenn sie vorbei waren ging es weiter..

Für das erste Mal mit Leine hat sie ganz prima mitgemacht - dies werden wir noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...

 

Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...


Aliza mit 9 Wochen

 

Aliza durfte noch bis Karfreitag bei uns bleiben und so gibt es auch noch einmal ein Bild mit 10 Wochen.

 

Aliza 10 Wochen jung

 

Die ersten Bilder von Aliza in ihrem neuen Zuhause haben uns bereits erreicht und es klappt wohl prima, was uns natürlich riesig freut. Aliza hat in der kleinen Katze Mia eine tolle Spielkameradin gefunden, aber auch Hündin Lady freut sich über den Wirbelwind :-)


Und weitere Bilder von Schnuckelchen Aliza mit der süßen Lady :-)

Aliza - weitere Bilder, mit Lady -1
Aliza - weitere Bilder, mit Lady -2
Aliza - weitere Bilder, mit Lady -3
Aliza - weitere Bilder, mit Lady -4

 

Es ist so schön, mitzuverfolgen wie sie sich entwickeln, ein großes Dankeschön für die vielen schönen Bilder, Ute :-*

 

Aliza mit 7 und 8 Monaten...

Aliza mit 7 und 8 Monaten -3
Aliza mit 7 und 8 Monaten -1
Aliza mit 7 und 8 Monaten -2


Ganz aktuelle Bilder von Aliza haben mich um ihren ersten Geburtstag erreicht, die wunderschöne junge Dame ist ca. 61cm hoch <3


Aliza wurde im Juni 2019 genetisch getestet auf:

MDR1: N/N (++) Laboklin,       

DM: N/N (++) Laboklin,

CEA: N/CEA (+-) Laboklin,

PRA: N/N (++) Laboklin,

SLC: N/N (++) Laboklin

IMG-20190120-WA0040