Achera Lions Collies

 

Unser Plüschi und Herzensbrecher

Dexter vom Allmersbach

 

Dexter ist geboren am 21.04.2016 und stammt aus der Zucht "Collies vom Allmersbach" ( https://www.collies-vom-allmersbach.de ) . Dexter vereint amerikanische Linien mit britischen Linien. Er trat den weiten Weg von Baden-Württemberg (Allmersbach im Tal) im Alter von 10 Wochen zu uns an.

Hier auch noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an seine Züchter für diesen Prachtburschen und das in uns gesetzte Vertrauen - Danke an Gaby und Rainer Fund :-)

 

Dieser bildschöne Bub besticht durch seinen hohen Weißanteil im Tricolor Farbkleid. Dexter ist ein aktives, aber auch schmusiges Kerlchen und wusste bereits früh sich zu behaupten :-) Er ist genauso lieb wie schön :-))

 

Obwohl er auch deffinitiv seinen eigenen Kopf hat, möchte er gefallen. Wenn wir in einer größeren Gruppe unterwegs sind, so ist es ihm sehr wichtig, dass alle zusammen bleiben und niemand verloren geht.

 

Findet er unterwegs einen Stock, so wird er zum Clown und Spassvogel - es macht Spass ihm zuzuschauen, wenn er vor Freude wie ein Reh über die Wiese hüpft :-)

 

Dexter hat eine Schulterhöhe von 62cm und ein durchschnittliches Gewicht von 25kg.

 

In Dexter vereinen sich amerikanische Linien mit einem britischen Anteil (In seinen Ahnen ffinden sich Namen folgender Zuchtstätten: vom Allmersbach, vom Sternenfeld, from the beautiful Dream, Murphy´s Ranch, Fox Lions u.a.)

 

Dexter ist tricolor, weißfaktoriert. Er wurde genetisch getestet auf:

MDR1 (++) Laboklin,

DM (++) Laboklin,

CEA (++) Optigen,

PRA (++) Laboklin,

SLC (++) Laboklin

 

Röntgenergebnisse:

HD - C,

ED - A1

 

Dexter ist zur Zucht zugelassen!

DSC00883
DSC00280-02
Bild00082
20180911_122933
IMG_9560
23167651_1751069061863169_4522096395491507621_n


Dexter als Welpe...

 

Dexter hat jetzt auch eine eigene kleine Galerie, wo ich immer mal aktuelle Bilder einfügen werde :-)

  • IMG_0583-neu-mw
  • IMG_0584-neu-mw
  • IMG_0518-neu-mw
  • IMG_0524-neu-mw
  • IMG_0545-neu1-mw
  • IMG_0578-neu-mw
  • IMG_0491-neu-mw
  • IMG_0581-neu-mw
  • IMG_0582-neu-mw
  • IMG_0596-neu-mw
  • IMG_0471-neu-mw