Achera Lions Collies

 

Darksable Bub, wf (er bekam ein schwarz-grünes Halsband).


Der süße Schatz kam gegen 04:15 Uhr zur Welt und...ja: Ruby hat sich abermals sehr selbstständig um die Geburt gekümmert.
Er gesellte sich dann auch schnell zu seinen Geschwistern an die Milchbar.

C-Rüde4-a
C-Rüde4-d
C-Rüde4-e


Der tolle Schatz hat einen schönen durchgehenden, recht gleichmäßigen weißen Kragen. Die Beinchen sind weiß gefärbt, das linke Hinterbein ist außen sablefarben.
Er hat ein "Milchmäulchen" von dem aus eine schöne schmale Blesse bis zum Köpfchen hoch verläuft.

Sein Geburtsgewicht betrug 270g.


-Charly hat bereits sein neues Zuhause gefunden. Er ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 06.03. - 267g (-3g)

Gewicht am 07.03. - morgens 286g (+19) / abends 300g (+14g)      

Gewicht am 08.03. - morgens 324g (+24g) / abends 331g (+7g)

Gewicht am 09.03. - 362g (+31g)

Gewicht am 10.03. - 414g  (+52g)

Gewicht am 11.03. -438g (+24g)

 

Die Namenswürfel sind nun vorläuffig gefallen. Unser Viertgeborener wurde getauft auf "charming boy Charly".


Charly 1 Woche



Das Gewicht in der 2. Woche:
        

Gewicht am 12.03. - 458g (+20g)

Gewicht am 13.03. - 523g (+65g - Klasse)

Gewicht am 14.03. - 570g (+47g) -> Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 15.03. - 603g (+33g)

Gewicht am 16.03. - 661g (+58g)

Gewicht am 17.03. - 723g (+62g - super)

Gewicht am 18.03. - 757g (+34g) -> die Äuglein gehen auf :-)
 

Heute sind unsere goldigen C(harmeure) ebenfalls 2 Wochen jung und mussten die erste Wurmkur über sich ergehen lassen...

Ein kleines Wochenshooting haben wir natürlich ebenfalls wieder gemacht, so sieht man immer schön die Entwicklungsschritte :-)

Charly wog heute 810g (+53g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um  sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                         

 Charly 2 Wochen


Heute sind unsere kleinen Charmeure bereits 3 Wochen und so langsam werden sie auch mobil, da wird die Nase des Geschwisterchen auch gerne mal ins eigene Mäulchen genommen :-D
...noch immer steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, auch wenn die Besuchstermine nun etwas nach hinten rutschen.

Ich bin dieser Zeiten besonders dankbar, meine großen und kleinen Schätzchen um mich zu haben, die immerzu aufmuntern und ablenken :-)
Auch heute wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Charly liegt aktuell bei 1090g.

Charly 3 Wochen


Heute ist der 02.04.2020 und unsere süßen Charmeure sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb sie heute auch die 2.Wurmkur bekamen.
Wer meint, dass sich darüber eines der Babys freut, den muss ich leider enttäuschen - sie empffinden es immer als eklig, aber was sein muss...das muss eben sein!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und es sind wieder niedliche Bilder entstanden :-D
Das aktuelle Gewicht von Charly liegt heute bei 1490g.

Charly 4 Wochen



Auch unsere kleinen Charmeure sind nun 5 Wochen alt und natürlich gibt es deshalb wieder aktuelle Bilder unserer Süßen.
Auch hier musste ein Osterdeko Bild sein...

Charly ist ein in sich ruhendes Kerlchen, der sich immerzu fröhlich präsentiert. Er schaut gern erst einmal, was da so passiert und entscheidet dann je nach persönlicher Sinnhaftigkeit, wie er weiter agiert. Charly wiegt heute 1,83kg.

Charly 5 Wochen



Nun sind unsere süßen Charmeure heute, am 16.04.2020 auch 6 Wochen alt.
Und auch hier bekam jeder der 8 Zwerge nun ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband. Das Halsband werden wir nun immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Sets wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)  https://www.boos-kleiner-shop.de

Charly bekam die Farbe grün...was schon die Farbe seines Geburtsbändchens war <3
Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig  :-)
Charly wiegt heute 2,03kg.

Charly 6 Wochen


Bereits 7 Wochen sind unsere süßen Zwerge heute, am 23.04.2020 und entwickeln sich bisher ganz toll, sie sind alle aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse, die einem gern auf den Schoß klettern :-)
Da wir weiterhin mit sehr schönem Wetter gesegnet sind, können wir unheimlich viel Zeit draußen nutzen..., es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten, der Pool allerdings ist bisher noch nicht der Renner...dafür wird der Tunnel sehr gerne für wilde Verfolgungsjagden genutzt *lach*.
Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Charly - er wiegt heute 2,25 kg.
Charly 7 Wochen


Die vierte Wurmkur haben unsere C-chen nun ebenfalls geschafft und auch die Untersuchung nebst Impfung und Chippen haben alle Charmeure mit Bravur gemeistert. Alle Babys haben den Doc zufriedengestellt und waren "pumperlgsund". Die Autofahrt mit den Zwergen war spannend und zwischendurch sehr...laut - der ein und andere Schatz hat dann doch ein wenig geschimpft ;-)

Drei Zwergen wurde es auch ein wenig übel, aber auch das ist ganz normal und kann durchaus dazu gehören ;-)

 Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Charly - er wiegt aktuell 3 kg.

Charly 8 Wochen

 

Charly bleibt mit zusammen mit Max noch ein wenig bei uns und wird gegen Mitte/ Ende Mai erst umziehen, daher werden hier natürlich weiterhin Wochenbilder hochgeladen...  :-)
Charly 9 Wochen



Charly 10 Wochen



Charly 11 Wochen


Unser süßer Charly ist am 23. Mai zu seiner neuen Familie gezogen, die sich schon so sehr nach diesem Tag gesehnt hat. Charly wird von nun an in Marburg leben und dort das Leben seiner neuen Familie auf den Kopf stellen und bereichern :-)

Lieber Charly - von ganzem Herzen wünschen wir Dir und Deiner neuen Familie eine wundervolle gemeinsame Zeit des Kennenlernens und Zusammenwachsens und wir freuen uns schon jetzt, wenn wir uns mal wiedersehen :-)

Charly3
Charly1 (2)
Charly4
Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Auch Charly hat sich bereits zu einem bildschönen Jungrüden entwickelt und man sieht nun bereits deutliche Ansätze von Kragenflausch :-)
Ich freu mich sehr, über die tolle Entwicklung der süßen Langnäschen <3
Charly6
Charly7
Charly8
Charly9
Charly10
Charly 6 Monate



Charly hat einen so sanften Blick und ist ein ganz charmanter Bub, seine Erscheinung ist einfach toll und auch ihn konnte ich bei unserem Treffen im Frühjahr nochmal live erleben...ich bin echt begeistert von unseren Süßen <3