Achera Lions Collies

 

Unser Kuschel-Riese...

Achera Lions astonishing Alf

 

Alf wurde am 17.01.2018 als dritter Welpe und einziger Merle Zwerg unseres A-Wurfes geboren (Amelli vom Hallerhof  x  Gordon Shumway of Wesleyshome).


Geplant war es eigentlich, eine Hündin aus unserem A-Wurf zu behalten, aber im Laufe der ersten Wochen stellte sich dann schnell heraus, dass es Alf sein muss, der unser Rudel bereichert, da er einfach unserer Amelli - seiner Mama - so unglaublich ähnlich ist.


Alter

Gewicht

Schulterhöhe

4 Monate

10,3 kg

48 cm

5 Monate

15 kg

53 cm

6 Monate

19,3 kg

58 cm

7 Monate

22,3 kg

60 cm

8 Monate

24,6 kg

63 cm

9 Monate


64 cm





Alf ist mit 13 Monaten jetzt 65cm und das wird wohl seine endgültige Höhe sein, allerdings kommt jetzt so langsam noch bissl Brustkorb und Fellwachstum hinzu...ein paar aktuelle Bilder von ihm:

Alf1
Alf2
Alf5


Unser Alf hat natürliche Ohren, die leicht kippen - er wurde genetisch getestet auf:

MDR1 ( N/N ) - Laboklin

DM ( N/DM )  - Laboklin

CEA ( N/CEA ) - Laboklin

PRA ( N/N ) - Laboklin

SLC ( N/N ) - Laboklin

IPD ( N/N ) - Laboklin

DMS ( aa bb ) - Laboklin

DMS C-Locus: CC (002:01/002:01)


Röntgenergebnisse:

HD - A

ED - 0


M-Locus (Merle-Allele: Mh, M, Ma, Mc, m): Genotyp m/M (bp 265) 

D-Locus (Dilute/ Fellfarbverdünnung):  D/D - reinerbig für das D-Allel (keine Verdünnung)

A-Locus (Agouti-Gen, Verteilung des schwarzen Pigments): at/at

(black and tan)

E-Lokus (Fellfarbe gelb) e1: Genotyp E/e  - Laboklin

(Zur Erklärung: E/e -> Das Tier ist mischerbiger Träger des für die Fell- und Nasenfarbe gelb/rot verantwortlichen Allels e und des Normalallels E oder EM. Wegen des rezessiven Erbganges prägt das Tier selbst nicht die Fell- und Nasenfarbe gelb/rot aus. Die Anlage für die Fell- und Nasenfarbe gelb/rot (e) wird mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit an die Nachkommen vererbt.)

Alf ist zur Zucht zugelassen! Er darf gerne auch als Deckrüde angefragt werden.

 

(in seinen Ahnen finden sich Namen folgender Zuchtstätten: vom Hallerhof, of Wesleyshome, von der Vogelranch, Paringwinkel, Paringer Höhe, Sonjas Hütte, vom Holzland, vom Hause Griesbacher u.a.)


IMG_0309-neu-mw
IMG_0308-neu-mw
IMG_0312-neu-mw


 Alf hat jetzt auch eine eigene kleine Galerie, wo ich immer mal aktuelle Bilder einfügen werde :-)

  • Alf1-09.02.2020-farbklecks
  • IMG_0898-neu
  • IMG_0891-neu
  • IMG_0901-neu1
  • IMG_0888-neu
  • IMG_0878-neu
  • IMG_0849-neu
  • IMG_0275-neu-mw
  • IMG_0234-neu-mw
  • IMG_0235-neu-mw
  • IMG_0377-neu-mw
  • IMG_0219-neu-mw
  • IMG_0417-neu-mw
  • IMG_0319-neu-mw
  • IMG_0323-neu-mw



Unser Alf ist mit einer eigenen Seite auch auf Facebook zu ffinden, hier posten wir zwischendurch immer mal aktuelle Bilder, oder auch Neuigkeiten usw. - schaut gerne vorbei - einfach den Button anklicken: