Achera Lions Collies

 

tricolor Bub, weißfaktoriert (er bekam ein dunkelblau-schwarzes Halsband).


Der süße Schatz kam gegen 06:22 Uhr zur Welt, was nur kurz nach seiner zuvor geborenen Schwester war. Ruby hat sich wieder selbstständig gekümmert und dann ging es zügig ab an die Milchbar.

C-Rüde8-b
C-Rüde8-e
C-Rüde8-c


Der hübsche Bub hat einen durchgehenden weißen Kragen, der rechtsseitig schmal verläuft. Eine sehr schmale Blesse ziert sein Köpfchen.

Sein Geburtsgewicht betrug 321g.


-Chuma hat bereits sein neues Zuhause gefunden. Er ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 06.03. - 306g (-15g)

Gewicht am 07.03. - morgens 311g (+5) / abends 315g (+4g)

Gewicht am 08.03. - morgens 333g (+18g) / abends 351g (+18g)

Gewicht am 09.03. - 381g (+30g)

Gewicht am 10.03. - 411g (+30g)

Gewicht am 11.03. -461g (+50g)

 

Die Namenswürfel sind nun vorläuffig gefallen. Unser Achtgeborener wurde getauft auf "cool breeze Chuma".


Chuma 1 Woche



 Das Gewicht in der 2. Woche:  

Gewicht am 12.03. - 504g (+43g)

Gewicht am 13.03. - 538g (+34g)

Gewicht am 14.03. - 583g (+45g)

Gewicht am 15.03. - 638g (+55g)

Gewicht am 16.03. - 682g (+44g) -> Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 17.03. - 725g (+43g)

Gewicht am 18.03. - 770g (+45g)
 

Heute sind unsere goldigen C(harmeure) ebenfalls 2 Wochen jung und mussten die erste Wurmkur über sich ergehen lassen...

Ein kleines Wochenshooting haben wir natürlich ebenfalls wieder gemacht, so sieht man immer schön die Entwicklungsschritte :-)

Chuma wog heute 812g (+42g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um  sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                         

 Chuma 2 Wochen



Heute sind unsere kleinen Charmeure bereits 3 Wochen und so langsam werden sie auch mobil, da wird die Nase des Geschwisterchen auch gerne mal ins eigene Mäulchen genommen :-D

...noch immer steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, auch wenn die Besuchstermine nun etwas nach hinten rutschen.

Ich bin dieser Zeiten besonders dankbar, meine großen und kleinen Schätzchen um mich zu haben, die immerzu aufmuntern und ablenken :-)

Auch heute wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Chuma liegt aktuell bei 1050g.                                               

Chuma 3 Wochen


Heute ist der 02.04.2020 und unsere süßen Charmeure sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb sie heute auch die 2.Wurmkur bekamen.

Wer meint, dass sich darüber eines der Babys freut, den muss ich leider enttäuschen - sie empffinden es immer als eklig, aber was sein muss...das muss eben sein!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und es sind wieder niedliche Bilder entstanden :-D
Das aktuelle Gewicht von Chuma liegt heute bei 1410g.

Chuma 4 Wochen



Auch unsere kleinen Charmeure sind nun 5 Wochen alt und natürlich gibt es deshalb wieder aktuelle Bilder unserer Süßen.
Auch hier musste ein Osterdeko Bild sein...

Chuma ist neugierig und mischt mal vorne mit, mal beobachtet er erst...sein Temperament liegt im mittleren Segment. Auch er ist ein Schmuse-Genießer. Chuma wiegt heute 1,71kg.

Chuma 5 Wochen



Nun sind unsere süßen Charmeure heute, am 16.04.2020 auch 6 Wochen alt.
Und auch hier bekam jeder der 8 Zwerge nun ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband. Das Halsband werden wir nun immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Sets wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)  https://www.boos-kleiner-shop.de

Chuma bekam die Farbe dunkelblau...was schon die Farbe seines Geburtsbändchens war <3

Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig  :-)
Chuma wiegt heute 2,11kg.

Chuma 6 Wochen


Bereits 7 Wochen sind unsere süßen Zwerge heute, am 23.04.2020 und entwickeln sich bisher ganz toll, sie sind alle aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse, die einem gern auf den Schoß klettern :-)
Da wir weiterhin mit sehr schönem Wetter gesegnet sind, können wir unheimlich viel Zeit draußen nutzen..., es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten, der Pool allerdings ist bisher noch nicht der Renner...dafür wird der Tunnel sehr gerne für wilde Verfolgungsjagden genutzt *lach*.
Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Chuma - er wiegt heute 2,40 kg.

Chuma 7 Wochen


Die vierte Wurmkur haben unsere C-chen nun ebenfalls geschafft und auch die Untersuchung nebst Impfung und Chippen haben alle Charmeure mit Bravur gemeistert. Alle Babys haben den Doc zufriedengestellt und waren "pumperlgsund". Die Autofahrt mit den Zwergen war spannend und zwischendurch sehr...laut - der ein und andere Schatz hat dann doch ein wenig geschimpft ;-)Drei Zwergen wurde es auch ein wenig übel, aber auch das ist ganz normal und kann durchaus dazu gehören ;-)
Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Chuma - er wiegt aktuell 3,1 kg.

Chuma 8 Wochen


Die letzten Wochenbilder von Louie hier bei uns entstanden am 05. Mai...

Chuma 9 Wochen


 Am 07. Mai ist auch unser süßer Schatz Chuma zu seiner neuen Familie umgezogen. Die Fahrt hat ganz prima geklappt und auch im neuen Zuhause hat er sich recht schnell eingelebt - sein Lieblingsort ist die Küche ;-)

Chuma wird ab sofort in Hannover leben und dort Freude und Fröhlichkeit verbreiten :-D.
Lieber Chuma - wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne Kennenlernzeit und ein gutes Zusammenwachsen und freuen uns riesig, wenn wir uns Wiedersehen :-)

IMG-20200507-WA0048
IMG-20200509-WA0003
Die ersten Bilder im neuen Zuhause



Auch Chuma hat sich prima zu einem bildschönen Jungrüden entwickelt und hatte hier viel Spaß mit seiner Familie im Urlaub :-)
So ein hübscher Bursche <3
Chuma2
Chuma3
Chuma4

 Chuma 6 Monate


Auch Chuma hatte uns zu unserem Welpentreffen besucht und ich habe mich riesig gefreut, ihn wiederzusehen. Chuma hat sich wie selbstverständlich unter alle anwesenden Hunde gemischt und hatte sichtlich Spaß mit ihnen herumzutoben. Ein sehr lieber und freundlicher Schatz <3
Chuma
Chuma (2)
Chuma (3)
Chuma (4)