Achera Lions Collies

 

Darksable Mädchen, sehr dunkel, weißfaktoriert (sie bekam ein lila Halsband).


Die kleine Maus kam gegen 06:08 Uhr zur Welt. Ruby hat wiederum alles sehr selbstständig gemeistert und die hübsche kleine Nase wusste gleich wo es langgeht zur Milchbar.

C-Hündin7-b
C-Hündin7-c
C-Hündin7-d


Die kleine Maus hat einen schönen durchgehenden und recht gleichmäßigen weißen Kragen. Dazu sind ihre Beinchen alle weiß gefärbt und hinten am Popo ist ein weißes Minifleckchen. Eine schmale durchgehende Blesse ziert ihr Köpfchen.

Ihr Geburtsgewicht betrug 281g.


-Cate hat ihr neues Zuhause gefunden. Sie ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 06.03. - 276g (-5g)

Gewicht am 07.03. - morgens 304g (+28g) / abends 304g (+-0g)

Gewicht am 08.03. - morgens 316g (+12g) / abends 335g (+19g)

Gewicht am 09.03. - 379g (+44g)

Gewicht am 10.03. - 426g (+47g)

Gewicht am 11.03. - 477g (+49g)


Die Namenswürfel sind nun vorläuffig gefallen. Unser zweites Mädel wurde getauft auf "classic dream Cate".


Cate 1 Woche



Das Gewicht in der 2. Woche:     

Gewicht am 12.03. - 512g (+35g)

Gewicht am 13.03. - 564g (+52g) -> Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 14.03. - 634g (+70g - Mega)

Gewicht am 15.03. - 657g (+23g)

Gewicht am 16.03. - 704g (+47g)

Gewicht am 17.03. - 751g (+47g)

Gewicht am 18.03. - 784g (+33g)
 

Heute sind unsere goldigen C(harmeure) ebenfalls 2 Wochen jung und mussten die erste Wurmkur über sich ergehen lassen...

Ein kleines Wochenshooting haben wir natürlich ebenfalls wieder gemacht, so sieht man immer schön die Entwicklungsschritte :-)

Cate wog heute 812g (+28g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um  sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                         

 Cate 2 Wochen


Heute sind unsere kleinen Charmeure bereits 3 Wochen und so langsam werden sie auch mobil, da wird die Nase des Geschwisterchen auch gerne mal ins eigene Mäulchen genommen :-D

...noch immer steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, auch wenn die Besuchstermine nun etwas nach hinten rutschen.
        

Ich bin dieser Zeiten besonders dankbar, meine großen und kleinen Schätzchen um mich zu haben, die immerzu aufmuntern und ablenken :-)

Auch heute wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)

Das Gewicht von Cate liegt aktuell bei 1040g.                                                   

Cate 3 Wochen



Heute ist der 02.04.2020 und unsere süßen Charmeure sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb sie heute auch die 2.Wurmkur bekamen.

Wer meint, dass sich darüber eines der Babys freut, den muss ich leider enttäuschen - sie empffinden es immer als eklig, aber was sein muss...das muss eben sein!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und es sind wieder niedliche Bilder entstanden :-D
Das aktuelle Gewicht von Cate liegt heute bei 1350g.

Cate 4 Wochen


Auch unsere kleinen Charmeure sind nun 5 Wochen alt und natürlich gibt es deshalb wieder aktuelle Bilder unserer Süßen.

Auch hier musste ein Osterdeko Bild sein...

Cate ist ein sensibles Mädchen, die häuffig erstmal zurückhaltend ist. Sie lässt ihren Geschwistern gerne den Vortritt und schaut erstmal zu, eh sie dann auch mitmischt. Beim Knuddeln allerdings kommt eine absolute Genießermausi zum Vorschein. Cate wiegt heute 1,92kg.

Cate 5 Wochen


Nun sind unsere süßen Charmeure heute, am 16.04.2020 auch 6 Wochen alt.

Und auch hier bekam jeder der 8 Zwerge nun ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband. Das Halsband werden wir nun immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Sets wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)  https://www.boos-kleiner-shop.de

Cate bekam die Farbe lila...was schon die Farbe ihres Geburtsbändchens war <3

Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig  :-)
Cate wiegt heute 2,05kg.

Cate 6 Wochen


Bereits 7 Wochen sind unsere süßen Zwerge heute, am 23.04.2020 und entwickeln sich bisher ganz toll, sie sind alle aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse, die einem gern auf den Schoß klettern :-)

Da wir weiterhin mit sehr schönem Wetter gesegnet sind, können wir unheimlich viel Zeit draußen nutzen..., es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten, der Pool allerdings ist bisher noch nicht der Renner...dafür wird der Tunnel sehr gerne für wilde Verfolgungsjagden genutzt *lach*.

Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Cate - sie wiegt heute 2,43 kg.

Cate 7 Wochen


Die vierte Wurmkur haben unsere C-chen nun ebenfalls geschafft und auch die Untersuchung nebst Impfung und Chippen haben alle Charmeure mit Bravur gemeistert. Alle Babys haben den Doc zufriedengestellt und waren "pumperlgsund". Die Autofahrt mit den Zwergen war spannend und zwischendurch sehr...laut - der ein und andere Schatz hat dann doch ein wenig geschimpft ;-)
Drei Zwergen wurde es auch ein wenig übel, aber auch das ist ganz normal und kann durchaus dazu gehören ;-)
Hier kommen die neuen Wochenbilder unserer Cate - sie wiegt aktuell 3 kg.

Cate 8 Wochen


Am 05. Mai entstanden die 9-Wochen Welpenbilder <3

Cate 9 Wochen


Cate 10 Wochen

 

Cate 11 Wochen

 


Auch unsere süße Cate ist am 23. Mai zu ihrer neuen Familie gezogen und war hier die letzte, die das heimische Nest verlassen hat...

Cate hatte auch einen recht weiten Heimweg und wird nun in der Nähe von Hamburg ihre Familie glücklich machen... die Fahrt hat sie wirklich ganz prima gemeistert und war im neuen Zuhause auch gleich alles inspizieren.      

Liebe Cate - Dir und Deiner neuen Familie wünschen wir von Herzen eine wundervolle gemeinsame Zeit des Kennenlernens und Zusammenwachsens und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen :-)
Cate2
Cate1
Cate3
Cate4
Cate8
Cate9
Cate10
Cate11
Cate12
Cate13

 Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Ganz schön aufgeplüscht ist unsere süße Strahlemaus Cate :-) Sie rüstet sich wohl schonmal für die kalte Jahreszeit :-D

Auch sie ist bereits zu einer hübschen und sehr lieben jungen Dame herangereift <3

Cate8_1
Cate9_1
Cate7
Cate6
Cate3_1
Cate2_1

Cate 6 Monate


Von Cate bekomme ich immer gaaanz viele Bilder und kann auch an vielen Abenteuern teilhaben, was wirklich schön ist :-) Cate war auch auf unserem Treffen und ich habe sie als sehr sanft und ihren Besitzern zugewandt erlebt. Sie tobt sehr gerne und hat da echt Power. Daheim ist sie eine Schmusemaus und auch "Pflege-Schwester" Sunny, eine Colliehündin in ähnlichem Alter, ist für sie zu einer ganz wichtigen Freundin geworden <3