Achera Lions Collies

 


~vergeben~


Absolut spannend sollte es nun sein, bis unser erster Bub zur Welt kam...   Nachdem die vier Mädels bereits seit 3 Stunden da waren und sich nichts weiter tat, überlegte ich, dass ich noch 30 Minuten abwarten würde und mich ansonsten mit unserem Tierarzt in Verbindung setzen würde, um sicher zu stellen, dass es keine Komplikationen gibt und gegebenenfalls zum Röntgen zu fahren. Leider konnte ich meinen TA nicht erreichen - etwas unglücklich, also habe ich mit dem tierärztlichen Notdienst Kontakt aufgenommen, wo man uns in eine relativ weit entfernt gelegene Klinik schicken wollte - angeblich gab es niemanden in unmittelbarer Umgebung.

Ich entschied, das Auto warmlaufen zu lassen und den Transport vorzubereiten.   Bevor wir dann aber dazu kamen alle einzupacken, fing Ruby plötzlich wieder an zu pressen.

Ich setzte mich zu ihr und streichelte sie - redete ihr gut zu und um 10:53 Uhr war es soweit und ein kleiner sablefarbener Bub kam zum Vorschein. Obwohl Ruby nun schon einige Stunden hinter sich hatte und knapp über 4 Stunden zwischen der letzten Geburt und dieser hier lagen, kümmerte sie sich abermals super gut um ihren weiteren Zwerg :-D.   


Der hübsche Bub hat die Farbe darksable mit einem hohen Weißanteil (weißfaktoriert). Er hat einen sehr schönen weißen Kragen, der sich vom linken Vorderbein schmaler werdend auf die rechte Seite verläuft und dort am Hals langsam ausläuft. Er hat eine schöne Blesse, die unten breiter ist und nach oben schmaler werdend ausläuft.

Sein Geburtsgewicht betrug 210g.       


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unser Erstgeborener Bub wurde getauft auf "big Boss Bootsmann"

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 05.11. - 246g (+36g)    

Gewicht am 06.11. - 262g (+16g)    

Gewicht am 07.11. - 305g (+43g)    

Gewicht am 08.11. - 330g (+25g)   

Gewicht am 09.11. - 379g (+49g)   

Gewicht am 10.11. - 408g (+29g)


Bootsmann 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 461g (+53g) Bootsmann hat sein Gewicht bereits verdoppelt :-)

Gewicht am 12.11. - 494g (+33g)

Gewicht am 13.11. - 531g (+37g)

Gewicht am 14.11. - 562g (+31g)

Gewicht am 15.11. - 608g (+46g)

Gewicht am 16.11. - 676g (+68g)

Gewicht am 17.11. - 730g (+54g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen... Bootsmann öffnet bereits langsam seine Äuglein.

Bootsmann wog heute 750g (+20g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Bootsmann 2 Wochen -1
Bootsmann 2 Wochen -2
Bootsmann 2 Wochen -3
Bootsmann 2 Wochen -4
Bootsmann 2 Wochen -5
Bootsmann 2 Wochen -6
Bootsmann 2 Wochen -7

Bootsmann 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Bootsmann liegt aktuell bei 1090g.

Bootsmann 3 Wochen


Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1390g.

Bootsmann 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Bootsmann hatte nur kurz Zeit für Bilder, er war eher voller Tatendrang und wäre viel lieber umher gedüst *lach

Bootsmann scheint eine Persönlichkeit mittleren Temperaments zu entwickeln. Er ist grundsätzlich immer sehr an Allem interessiert, muss aber nicht immer der Erste sein. Bootsmann hat deffinitiv ein Faible für Füße und nagt mit seinen spitzen "Haifischzähnchen" gern einmal auch etwas fester... :-D Wenn es ums kuscheln geht, ist er ein absoluter Genießer :-)

Das aktuelle Gewicht von Bootsmann liegt heute bei 1790g.

Bootsmann 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Bootsmann wiegt aktuell 2640g.

Bootsmann 6 Wochen

 

Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Bootsmann mit 7 Wochen

 Bootsmann 7 Wochen


Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Bootsmann-1
Bootsmann-2
Bootsmann-3
Bootsmann-4
Bootsmann-5
Bootsmann-6

Bootsmann 8 Wochen


Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Bootsmann war zunächst nicht wirklich begeistert, als er die lauten Geräusche von der Straße hörte und blieb zuerst ganz nah an meinen Beinen, also haben wir erst einmal gemeinsam ein wenig abgewartet und beobachtet. Dann sind wir erstmal nur kleine Schritte gelaufen und das hat er schon prima gemeistert...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Bootsmann 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Bootsmann darf uns aber noch eine knappe Woche weiter begleiten, daher gibt es heute auch nochmal aktuelle Wochenbilder :-)

Bootsmann 10 Wochen


Am 18.01. war dann auch Bootsmann`s "großer Tag" gekommen und das lange Warten hatte für sein neues Frauchen endlich ein glückliches Ende <3

Bootsmann wird von nun an in Wiesbaden leben und dort sicherlich viele tolle Abenteuer erleben :-) Wir sind uns ganz sicher, dass er Dir ganz viel Freude bereiten wird, Birgit, und wünschen Euch Beiden alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit und hoffen, weiterhin ganz viel von Euch zu hören :-)

Die ersten 4 Bilder sind noch vom Abholtag bei uns, danach folgen die ersten Bilder im neuen Zuhause <3:

IMG_5472
IMG_5533
IMG_5547
20190118_154307
IMG-20190118-WA0120
IMG-20190118-WA0124
IMG-20190118-WA0123
IMG-20190118-WA0139
IMG-20190119-WA0001
IMG-20190119-WA0002
IMG-20190119-WA0003
IMG-20190119-WA0039
IMG-20190119-WA0041
IMG-20190119-WA0040

Bootsi hatte schon seinen ersten größeren Ausflug und war mit Frauli im Schnee unterwegs...sooo wunderschöne Bilder:


Bootsmann mit 6 Monaten <3

Bootsmann-6Monate-1
Bootsmann-6Monate-2


Bootsi im Sommer 2019 :-)

Bootsi Juli 2019 -1
Bootsi Juli 2019 -10
Bootsi Juli 2019 -7
Bootsi Juli 2019 -3
Bootsi Juli 2019 -4
Bootsi Juli 2019 -5
Bootsi Juli 2019 -8
Bootsi Juli 2019 -9


Neues vom Traumbub Bootsmann <3

Bootsmann (3)_1
Bootsmann (4)
Bootsmann_1