Achera Lions Collies

 

~ vergeben ~


Das unser letzter Zwerg noch kam, war eine echte Überraschung, es deutete erstmal nichts darauf hin, dass noch ein weiterer Welpe geboren werden würde. Als dann 3 Stunden...4 Stunden...verstrichen waren, unsere Ruby mega entspannt war und sich fröhlich und stolz ihren süßen Zwergen widmete - ja, wer hätte da ahnen können, dass noch ein weiteres Geschwisterchen kommen würde.   

Er muss eben einfach "die Ruhe weg" gehabt haben und hat seinen "Einsatz" verpennt? *lach

Es ist schon mehr als ungewöhnlich, aber unser Letztgeborener....scheinbarer Chillbär kam fast !6! Stunden nach seiner letzten Schwester zur Welt.

Absolut fit, fidel, aber auch gemütlich :-D

Er gesellte sich gleich zu den anderen an die Milchbar, nachdem Mama Ruby ihn versorgt hatte - ein wirklich abenteuerliches und sehr ungewöhnliches Spektakel :-)


Der hübsche Bub ist ein CHW (Color Head White) Rüde mit Tricolor markings (3 Spots). Er hat eine tolle Blesse, die nach oben breiter wird - in der Mitte auf dem Kopf einen kleinen schwarzen Punkt. Auf seinem weißen Körper findet sich auf der linken Seite ein großer schwarzer Fleck - mit viel Phantasie sieht man ein Seepferdchen, oder eine 3, auf der rechten Seite hinten ein weiterer Fleck, der ein wenig an ein Herz erinnert, am Rutenansatz ein weiteres kleines Fleckchen :-)

Sein Geburtsgewicht betrug 263g.       


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unser zweiter Bub wurde getauft auf "born to love Bela"

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 05.11. - 290g (+27g)

Gewicht am 06.11. - 305g (+15g)    

Gewicht am 07.11. - 345g (+40g)    

Gewicht am 08.11. - 379g (+34g)

Gewicht am 09.11. - 439g (+60g - wow)

Gewicht am 10.11. - 476g (+37g)


Bela 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 548g (+72g - wow) Bela hat sein Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 12.11. - 607g (+59g)

Gewicht am 13.11. - 647g (+40g)

Gewicht am 14.11. - 701g (+54g)

Gewicht am 15.11. - 772g (71g - toll)

Gewicht am 16.11. - 819g (+47g)

Gewicht am 17.11. - 880g (+61g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen... Bela öffnet langsam auch seine Äuglein.

Bela wog heute 920g (+40g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Bela 2 Wochen -1
Bela 2 Wochen -2
Bela 2 Wochen -3
Bela 2 Wochen -4
Bela 2 Wochen -5
Bela 2 Wochen -6
Bela 2 Wochen -7

Bela 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Bela liegt aktuell bei 1300g.

Bela 3 Wochen


 

Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1670g.

Bela 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Bela macht da meistens ganz toll mit und wartet kurz ab *lach

Bela scheint eine etwas aktivere Persönlichkeit zu entwickeln und hat dabei auch viele lustige Ideen. Bela ist häufig ganz vorne mit dabei und kommt immer schnell und ganz neugierig schauen, wenn es etwas Interessantes zu entdecken gibt :-)

Das aktuelle Gewicht von Bela liegt heute bei 2090g.

Bela 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Bela wiegt aktuell 2760g.

Bela 6 Wochen


Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Bela mit 7 Wochen

 Bela 7 Wochen


Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Bela-a
Bela-b
Bela-c
Bela-d
Bela-e
Bela-f

 Bela 8 Wochen

 

Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Bela war es zu Anfang etwas unwohl. Er wollte erst einmal einen Moment auf der Wiese sitzen und beobachten, woher die Fahrzeuggeräusche kommen. Nachdem ich ihm aber gut zugesprochen habe und ihm erst einmal Schutz bot, taute er dann doch auf und wir konnten ein kleines Stückchen an der Leine laufen...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Bela 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Unser "Nachzügler" Chillbär Bela trat ebenfalls am 12.01. als Drittes den Weg in seine neue Heimat zu seiner lieben Familie nach Grenzhausen an. Wir sind uns ganz sicher, dass er ganz viel Freude bereiten wird und wünschen Bela und seiner neuen Familie alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit und hoffen, ganz viel von ihm zu hören :-)

Abholung Bela und Ankunft daheim


Und weitere Bilder von unserem süßen Bela in der ersten Woche im neuen Zuhause <3

IMG-20190113-WA0068
IMG-20190118-WA0000
IMG-20190118-WA0029
IMG-20190118-WA0030
IMG-20190118-WA0127


Nochmal weitere Bilder von Bela, wahnsinn wie schnell die Zwerge doch immer wachsen :-)

Bela1
Bela2
Bela3
Bela4
Bela5
Bela6
Bela7
Bela8
Bela9
Bela10
Bela11
Bela12


Unser süßer Schelm Bela ist mit 19 Wochen unser Feriengast und wir freuen uns, eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Bela hat sich sehr schnell wieder bei uns eingefunden und wurde auch schnell in unserem Rudel aufgenommen <3

IMG_2662
IMG_2561
IMG_2562
IMG_2569
IMG_2634


Bela mit 6 Monaten <3

Bela-6Monate-1
Bela-6Monate-2


Bela im Sommer 2019 :-)


Bela kam uns mit 9 Monaten besuchen, dabei habe ich natürlich Bilder von ihm gemacht...sooo ein lieber und hübscher Schatz <3

IMG_9306
IMG_9311
IMG_9418
IMG_9427
IMG_9453
IMG_9465
IMG_9473
IMG_9514
IMG_9578
IMG_9757


Auch von dem süßen Bela gibt es mal wieder neue Bilder hier und ich freue mich jedesmal, wenn Nachrichten und Fotos von meinen süßen Schätzchen zu mir finden <3

Bela (3)
Bela (4)
Bela (2)
Bela (5)
Bela (11)
Bela (10)
Bela (13)
Bela (12)
Bela (8)
Bela (7)
Bela (9)