Achera Lions Collies

 


~vergeben~


Um 6:32 Uhr erblickte wieder ein kleines Mädchen das Licht der Welt - eine wunderschöne CHW (Color Head White) Hündin mit Tricolor markings (2 Spots).   Auch ihre Geburt verlief sehr ruhig und fließend - auch hier kümmerte sich Ruby wieder ganz prima und selbständig um das Baby.   


Die hübsche Maus hat eine wunderschöne breite Blesse und eine schön symmetrische Ausfärbung des Kopfes. Auf ihrem weißen Körper hat sie auf der linken Seite einen schwarzen Fleck und hinten am Rutenansatz ein weiteres kleines schwarzes Fleckchen.

Ihr Geburtsgewicht betrug 224g.       


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unser drittes Mäuschen wurde getauft auf "believe in dreams Bevin"

   

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 05.11. - 240g (+16g)    

Gewicht am 06.11. - 258g (+18g)    

Gewicht am 07.11. - 293g (+35g)

Gewicht am 08.11. - 332g (+39g)

Gewicht am 09.11. - 374g (+42g)   

Gewicht am 10.11. - 406g (+32g)


Bevin 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 444g (+38g)

Gewicht am 12.11. - 486g (+42g) Bevin hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 13.11. - 526g (+40g)

Gewicht am 14.11. - 563g (+37g)

Gewicht am 15.11. - 581g (+18g)

Gewicht am 16.11. - 629g (+48g)

Gewicht am 17.11. -660g (+31g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen...

Bevin wog heute 710g (+70g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Bevin 2 Wochen - 1
Bevin 2 Wochen -2
Bevin 2 Wochen -3
Bevin 2 Wochen -4
Bevin 2 Wochen -5
Bevin 2 Wochen -6
Bevin 2 Wochen -7

Bevin 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Bevin liegt aktuell bei 1040g.

Bevin 3 Wochen


Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1390g.

Bevin 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Bevin hat sich heute ganz toll hingesetzt und Fotos machen lassen, bevor der Entdeckerdrang frohlockte *lach

Bevin scheint eine eher ruhigere und sehr verschmuste Persönlichkeit zu entwickeln, wobei auch sie dabei nicht ängstlich wirkt, sondern einfach abwartend. Bevin krabbelt einem gern auf den Schoß und lässt sich ausgiebig schmusen und kraulen :-)

Das aktuelle Gewicht von Bevin liegt heute bei 1690g.

Bevin 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Bevin wiegt aktuell 2320g.

Bevin 6 Wochen


Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Bevin mit 7 Wochen, sie wird nun mit Rufnamen Holly heißen und so ab sofort auch bei uns gerufen :-)

Holly 7 Wochen


Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Holly-1
Holly-2
Holly-3
Holly-4
Holly-5
Holly-6

Holly 8 Wochen


Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Holly fühlte sich sehr unwohl, was allerdings nicht an der Leine lag, aber die Geräusche von der Straße waren ihr recht unangenehm und sie wollte gern auf den Arm. Daher haben wir es behutsam angegangen und haben nur kleine Schritte gemacht...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Holly 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Unsere süße Zaubermaus Holly trat dann am 13.01. den Weg in ihre neue Heimat zu ihrer lieben Familie nach Ewersbach an. Wir sind uns ganz sicher, dass sie ganz viel Freude bereiten wird und wünschen Holly und ihrer neuen Familie alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit und hoffen, ganz viel von ihr zu hören :-)

Holly 10 Wochen und ihre Abholung und Ankunft daheim


Und weitere Bilder in der ersten Woche...das zweite Bild ist fast ein Suchsel...*lach <3

IMG-20190118-WA0130
IMG-20190118-WA0131

Sooo schöne Bilder, die mich im Laufe der Zeit immer mal wieder erreichen...

Holly2
Holly3
Holly4
Holly5
Holly6
Holly7
Holly8
Holly9


Holly mit 6 Monaten <3

Holly-6Monate
Holly-6Monate
Holly-6Monate-2
Holly-6Monate-2


Holly im Sommer 2019 :-)

Holly Juli 2019 -1
Holly Juli 2019 -2
Holly Juli 2019 -3
Holly Juli 2019 -4
Holly Juli 2019 -5
Holly Juli 2019 -6
Holly Juli 2019 -7
Holly Juli 2019 -8
Holly Juli 2019 -9


Weitere Bilder von der niedlichen kleinen Holly-Maus, die ich auch im Frühjahr 2022 nochmal live auf unserem Welpentreffen erleben durfte. Holly ist so eine bezaubernde kleine Maus, sie zieht einen direkt in ihren Bann <3

Holly (2)
Holly (3)
Holly (4)
Holly (5)
Holly (6)
Holly (7)
Holly (8)
Holly (9)
Holly (10)
Holly (11)
Holly (12)
Holly (13)
Holly (14)
Holly (15)
Holly (16)