Achera Lions Collies

 

Tricolor Bub, weißfaktoriert (er bekam ein türkisblaues Halsband).


Der süße Schatz kam gegen 05:30 Uhr zur Welt und ja genau, Ruby hat sich selbstständig gekümmert und auch hier verlief alles bilderbuchmäßig.
Er musste seinen Hunger noch kundtun, ehe er sich ins Gedränge zu seinen Geschwistern begab.

C-Rüde6-a
C-Rüde6-c
C-Rüde6-b


Der hübsche Bub hat einen schönen durchgehenden weißen Kragen, der auf der linken Seite etwas schmaler verläuft und ein Stück in schwarzer Farbe eintaucht.
Seine Beinchen sind alle weiß gefärbt und auch am Bauch hoch verläuft ein wenig weiß.
Auch er hat ein "Milchmäulchen" von dem aus eine schöne Blesse zum Köpfchen hochläuft.

Sein Geburtsgewicht betrug 306g.


-Cooper hat bereits sein neues Zuhause gefunden. Er ist nicht mehr zu vergeben.-


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 06.03. - 291g (-15g)

Gewicht am 07.03. - morgens 291g (+-0) / abends 298g (+7g)       

Gewicht am 08.03. - morgens 319g (+21g) / abends 347g (+28g)

Gewicht am 09.03. - 360g (+13g)

Gewicht am 10.03. - 408g (+48g)

Gewicht am 11.03. -438g (+30g)


Die Namenswürfel sind nun vorläuffig gefallen. Unser Sechstgeborener wurde getauft auf "cheerful spirit Cooper".


Cooper 1 Woche



Das Gewicht in der 2. Woche: 

Gewicht am 12.03. - 487g (+49g)

Gewicht am 13.03. - 516g (+29g)

Gewicht am 14.03. - 561g (+45g)

Gewicht am 15.03. - 596g (+35g)

Gewicht am 16.03. - 648g (+52g) -> Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 17.03. - 692g (+44g)

Gewicht am 18.03. - 731g (+39g)
 

Heute sind unsere goldigen C(harmeure) ebenfalls 2 Wochen jung und mussten die erste Wurmkur über sich ergehen lassen...

Ein kleines Wochenshooting haben wir natürlich ebenfalls wieder gemacht, so sieht man immer schön die Entwicklungsschritte :-)

Cooper wog heute 754g (+23g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, auch wenn ich es weiterhin täglich kontrolliere, um  sicher zu gehen, dass alle weiter gut gedeihen :-)                         

 Cooper 2 Wochen


 Heute sind unsere kleinen Charmeure bereits 3 Wochen und so langsam werden sie auch mobil, da wird die Nase des Geschwisterchen auch gerne mal ins eigene Mäulchen genommen :-D

...noch immer steht auch zusätzlich die Welt ein wenig still, aufgrund der Corona-Krise und wir hoffen sooo sehr, dass die momentanen Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, auch wenn die Besuchstermine nun etwas nach hinten rutschen.
Ich bin dieser Zeiten besonders dankbar, meine großen und kleinen Schätzchen um mich zu haben, die immerzu aufmuntern und ablenken :-)
Auch heute wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-)
Das Gewicht von Cooper liegt aktuell bei 1040g.

Cooper 3 Wochen

 

Heute ist der 02.04.2020 und unsere süßen Charmeure sind nun bereits vier Wochen jung, weshalb sie heute auch die 2.Wurmkur bekamen.

Wer meint, dass sich darüber eines der Babys freut, den muss ich leider enttäuschen - sie empffinden es immer als eklig, aber was sein muss...das muss eben sein!

Auch das Wochenshooting war mal wieder fällig und es sind wieder niedliche Bilder entstanden :-D
Das aktuelle Gewicht von Cooper liegt heute bei 1320g.

Cooper 4 Wochen


Auch unsere kleinen Charmeure sind nun 5 Wochen alt und natürlich gibt es deshalb wieder aktuelle Bilder unserer Süßen.

Auch hier musste ein Osterdeko Bild sein...

Cooper ist ein aktiverer Geselle und ist gerne an der vorderen Front dabei. Er ffindet zunehmend Interesse daran, Dinge zu apportieren und wenn ihm etwas nicht passt, dann sagt er das auch. Cooper bringt heute 1,74kg auf die Waage.

Cooper 5 Wochen



Nun sind unsere süßen Charmeure heute, am 16.04.2020 auch 6 Wochen alt.
Und auch hier bekam jeder der 8 Zwerge nun ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband. Das Halsband werden wir nun immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Sets wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-)  https://www.boos-kleiner-shop.de

Cooper bekam die Farbe türkisblau...was schon die Farbe seines Geburtsbändchens war <3

Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig  :-)
Cooper wiegt heute  1,87kg.

 Cooper 6 Wochen


Bereits 7 Wochen sind unsere süßen Zwerge heute, am 23.04.2020 und entwickeln sich bisher ganz toll, sie sind alle aufgeschlossen und alles kleine Schmusemäuse, die einem gern auf den Schoß klettern :-)

Da wir weiterhin mit sehr schönem Wetter gesegnet sind, können wir unheimlich viel Zeit draußen nutzen..., es bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten, der Pool allerdings ist bisher noch nicht der Renner...dafür wird der Tunnel sehr gerne für wilde Verfolgungsjagden genutzt *lach*.
Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Cooper - er wiegt heute 2,10 kg.

 Cooper 7 Wochen

 

Die vierte Wurmkur haben unsere C-chen nun ebenfalls geschafft und auch die Untersuchung nebst Impfung und Chippen haben alle Charmeure mit Bravur gemeistert. Alle Babys haben den Doc zufriedengestellt und waren "pumperlgsund". Die Autofahrt mit den Zwergen war spannend und zwischendurch sehr...laut - der ein und andere Schatz hat dann doch ein wenig geschimpft ;-)

Drei Zwergen wurde es auch ein wenig übel, aber auch das ist ganz normal und kann durchaus dazu gehören ;-)
Hier kommen die neuen Wochenbilder unseres Cooper - er wiegt aktuell 2,9 kg.

 Cooper 8 Wochen

 

Am 02. Mai ist unser süßer Schatz Cooper zu seiner neuen Familie umgezogen. Die Fahrt hat prima geklappt und auch im neuen Zuhause hat er sich sehr schnell eingelebt ;-)

Cooper wird ab sofort in Gütersloh leben und dort Freude und Fröhlichkeit verbreiten :-D.

Lieber Cooper - wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne Kennenlernzeit und ein gutes Zusammenwachsen und freuen uns riesig, wenn wir uns Wiedersehen :-)

IMG-20200502-WA0023 (2)
IMG-20200502-WA0024 (2)
IMG-20200506-WA0070
IMG-20200506-WA0066
IMG-20200506-WA0067
IMG-20200510-WA0053

 Die ersten Bilder im neuen Zuhause


Cooper ist schon ein richtiger kleiner Junghund mittlerweile und er wirkt sehr zart und sportlich, wie seine Schwester Belice aus unserem B-Wurf. Cooper erinnert mich optisch sehr an Opa Gordy <3

Ich bin sehr gespannt, wie er mal "fertig" ausschauen wird :-D

Cooper20
Cooper2
Cooper21

Cooper 6 Monate


Cooper hat sich natürlich ebenfalls zu einem wunderschönen erwachsenen Rüden entwickelt und ich bin noch immer ganz verliebt in seine bezaubernde Erscheinung. Ein wahrlich bildschöner Kerl <3

Cooper (2)
Cooper (3)
Cooper (4)
Cooper (5)
Cooper (6)