Achera Lions Collies

 


Dexter hat sein zukünftiges Zuhause gefunden und ist fest vergeben.


Um 05.40 Uhr wurde unser Baby Nummer 3 geboren.

Der wunderschöne Schatz hat die Farbe CHW sable markings, mit 3 Spots. Auf seiner linken Seite ist der Spot recht klein und zart, auf der rechten Seite dafür sehr Groß und kräftig, am Pöbbes findet man den Dritten. Der schöne Bub hat eine recht breite, bis zum Kopf durchgehende Blesse. Er wurde in Steißlage geboren, aber alles klappte problemlos und auch er war sehr bald bei seinen beiden Brüdern an den Zapfsäulen, wo er gleich lauthals mitteilte, dass er Hunger hat.

Sein Geburtsgewicht betrug stolze 368g, er war das schwerste Baby.


Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 23.01. - 366g (-2g)

Gewicht am 24.01. - 411g (+45g) ~ boah, wahnsinn

Gewicht am 25.01. - 449g (+38g) ~ toll

Gewicht am 26.01. - 513g (+64g)

Gewicht am 27.01. - 663g (+150g) ~ der Wahnsinn

Gewicht am 28.01. -705g (+42g)


Die Namenswürfel sind nun gefallen. Unser Drittgeborener wurde getauft auf "dazzled by you 'Dexter'".

Dexter 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 29.01. - 790g (+85g) ~ super   -> Dexter hat bereits sein Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 30.01. - 837g (+47g)

Gewicht am 31.01. - 881g (+44g)

Gewicht am 01.02. - 1000g (+119g) ~ wow

Gewicht am 02.02. - 1050g (+50g)

Gewicht am 03.02. - 1090g (+40g)

Gewicht am 04.02. -1230g (+140g) ~ kleiner Schluckspecht *lach


Am Samstag, 05.02. gab es dann auch die erste Wurmkur, die Dexter recht locker über sich ergehen ließ. Alle Babys haben sie gut vertragen und gleich nach "der widerlichen Paste" gab es lecker Milch bei Mama <3

Dexter wog heute 1390g (+160g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert.

Dexter 2 Wochen


Unsere süßen Zwerge entwickeln sich nun ransant und werden immer sicherer auf ihren Beinchen. Sie reagieren auf Ansprache und trainieren auch die eigenen Stimmchen zwischendurch *lach*

Auch mit 3 Wochen haben wir wieder neue Einzelbilder mit den Süßen gemacht und das Gewicht von Dexter liegt aktuell bei 1910g.

Dexter 3 Wochen

 

Die letzte Woche verging wie im Flug. Dexter und seine Geschwisterchen sind mittlerweile sehr sicher unterwegs und können auch schon richtig Gas geben :-)

Sie haben neben Ziegenmilch und Rindertatar auch schon etwas Barf und heute auch etwas Trockenfutter kennengelernt. Bisher haben sie alles gerne angenommen und auch alles prima vertragen. Darüber freue ich mich riesig :-)

Die zweite Wurmkur war dann jetzt auch fällig und wurde zwar nicht freudig empfangen *lach*, aber recht gut ertragen und wieder super vertragen. Dexter`s Gewicht liegt nun bei 2350g.

Dexter 4 Wochen


Die Zeit rennt mal wieder und unsere süßen D-chen wachsen zusehends. Wir hatten in der letzten Woche ein paar Besucher bei uns und es gab viele Kuscheleinheiten. Auch Dexters zukünftige Familie war ein paar Mal zu Besuch und hat ihren kleinen Schatz ganz viel geknuddelt <3

Dexter zeigt sich hier bisher als absolut chillig und in sich ruhend (...ob es am Namen liegt? Unser Dexter ist auch so ein Chillbär *lach*). Er ist ein absoluter Schmusebär und Genießer, sowie ein Freund von gutem Essen...auch er kommt sofort freudig angelaufen, wenn er einen sieht <3

Dexter`s Gewicht liegt aktuell bei 3210g.

Dexter 5 Wochen


Nun sind unsere süßen ´D`iamanten auch schon 6 Wochen jung...wie immer rennt die Zeit nur so...

Wir haben in den vergangenen Tagen ein paar unterschiedliche neue Leckereien kennengelernt und Hüttenkäse kam bei den Babys besonders gut an, aber auch Apfelstückchen scheinen besonders lecker.
Außerdem waren wir im Garten unterwegs, wo es viele neue Geräusche und Gerüche zu entdecken gab.

Wie immer bekommen unsere Zwerge ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband von uns. Das Halsband werden wir in der kommenden Woche immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Halsbänder wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-) https://www.boos-kleiner-shop.de
Die Leinen passend dazu habe ich diesmal selbst gefertigt und es gibt für jeden Schatz auch direkt ein farblich passendes Y-Geschirr dazu, auch dieses wird dann zwischendurch zum Üben getragen :-)

Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig :-)

Dexter wiegt aktuell 4 kg.

Dexter 6 Wochen


Unsere Zwerge haben sowohl das Halsband zwischendurch zeitweise getragen, als auch das Geschirr kennengelernt. Wie erwartet fing nach dem anlegen der Halsbänder erstmal `das große Kratzen` an. Die Babys versuchten immer wieder den "Fremdkörper" loszuwerden.

Interessanterweise war das beim Tragen der Geschirre tatsächlich viel weniger ausgeprägt, aber letztlich ist es eh nur eine Frage der Gewöhnung.

Momentan können wir viel Zeit draußen nutzen, was wir auch sehr gerne tun, die Zwerge freuen sich schon immer wenn es nach draußen geht.

Dexter`s Gewicht mit 7 Wochen: 4,6 kg

Dexter 7 Wochen


Das Wetter ist uns hold und wir haben die letzten Tage viele Sonnenstunden draußen nutzen können.

Die 4. Wurmkur war fällig...das haben die Babys mit einem Klacks hinter sich gebracht und am Freitag, 18.03.2022 stand dann auch die Abschlussuntersuchung, die erste Impfung und das Chippen an.
Die Babys durften im kompletten Behandlungszimmer umherwuseln, was sie super spannend fanden, zwischendurch gab es dann auch immer Leckers...ein Ort zum Wohlfühlen :-)

Während also einer nach dem Anderen an der Reihe war, liefen die Geschwisterchen mit Mama auf Entdeckungstour *lach*
Das Impfen und Chippen wurde von kräftigem Kraulen begleitet und natürlich heimste auch hier wieder jeder Leckerlies ein...ein sehr positives Erlebnis für die Kleinen :-)

Dexter 8 Wochen


In der letzten Woche vor den ersten Auszügen waren wir mit unseren Diamanten noch zur DOK Untersuchung bei einem Augentierarzt. Das war ein größerer Ausflug für die Babys und auch sehr spannend. Wir waren etwas mehr als 4 Stunden insgesamt unterwegs. Auf der Hinfahrt wurde es wieder einigen Zwergen schlecht und sie mussten sich teilweise übergeben. In der Arztpraxis bekamen sie zunächst ein paar Augentropfen in ihre Augen geträufelt, was dazu dient, die Pupillen für die Untersuchung weit zu stellen.

Während der Einwirkzeit durften wir dann die Terrasse der Praxis komplett für uns nutzen und die kleine Meute freute sich nach der Fahrt etwas umherflitzen zu dürfen. Eine knappe Stunde konnten sie umherwuseln...sie wurden auch so langsam müde, der perfekte Zeitpunkt, nun die Untersuchung durchzuführen.

Alle Babys wurden der Reihe nach untersucht und die Ärztin war mit Allen sehr zufrieden <3

Jeder Zwerg hat über seine Untersuchung natürlich auch ein Zertifikat ausgestellt bekommen und wir durften dann die Rückfahrt antreten, wo sich zum Glück niemand nochmal übergeben musste. Ein wenig wurde erst geschimpft, aber dann waren sie doch recht müde und schliefen etwas. Auch daheim angekommen - nach einer leckeren Mahlzeit, wurde sich direkt hingelegt...sie waren doch recht geschafft...

Dexter 9 Wochen


Die Fotos der Fotografin, die uns Donnerstags vor den ersten Auszügen noch besucht hat, um alle Zwerge nochmal besonders abzulichten, sind mittlerweile fertig bearbeitet und natürlich setze ich sie dann noch hier ein...sooo schön <3


Als Zweites am 01.04.22 fuhr Dexter in sein neues Abenteuer `eigene` Familie und auch er hatte eine längere Reise vor sich...

Wenn man die Fotos sieht, kann man kaum glauben, dass es gestern so arg kalt war und später am Nachmittag sogar einige Schneeflocken fielen...

Dexter hat im neuen Zuhause dann gleich alle restlichen Familienmitglieder kennengelernt und auch Hundekumpel Buma, mit dem er sicherlich viele tolle Abenteuer erleben wird ❤
Interessant finde ich, dass alle Zwerge bei ihren neuen Familien deutlich länger geschlafen haben als hier - Bei uns war um kurz vor 6 die Nacht zuende, während sie nun wohl bis 7 / kurz nach 7 schlafen.

Auch Dexter und seiner lieben Familie wünschen wir ganz viel Freude miteinander und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.

Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:


Unser kleiner Wuselprinz Dexter ist ein echter Blickfang und er ist mit Kumpel Buma richtig dicke "zusammengewachsen", das freut uns echt riesig. Dexter hat schonmal junghundtypisch echt arge Flausen im Kopf und dekoriert daheim schonmal gern um... mit seinen Besitzern kuschelt er super gern und zergeln tut er am Liebsten mit Kumpel Buma :-D Ein bildschöner Jungspund <3