Achera Lions Collies

 

attractive Asado (Monte)

 

- Asado ist vergeben und durfte bereits zu seiner neuen Familie ziehen. Er wird zusammen mit einer bereits vorhandenen Labradorhündin in Rinkerode die Gegend unsicher machen und hört mittlerweile auf den Namen "Monte" - WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE :-*

 

Um 11:22 Uhr kam der hübsche trico Rüde Asado zur Welt.

Asado hat einen durchgehenden weißen Kragen, der auf der rechten Seite breiter ausgelegt ist, als auf der linkenSeite. Auch er hat eine tolle Blesse, die bis zum Kopf hoch geht.

 Asado`s Geburtsgewicht betrug 270g.


Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 320g (+50g)

Gewicht am 19.01. - 370g (+50g)

Gewicht am 20.01. - 410g (+40g)

Gewicht am 21.01. - 450g (+40g)

Gewicht am 22.01. - 490g (+40g)

Gewicht am 23.01. - 550g (+60g) Asado hat sein Geburtsgewicht nun verdoppelt... :-)

 

Asado 1 Woche jung

 

Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 24.01. - 610g (+60g)

Gewicht am 25.01. - 690g (+80g)

Gewicht am 26.01. - 710g (+20g)

Gewicht am 27.01. - 810g (+100g) Wahnsinn :-)

Gewicht am 28.01. - 860g (+50g)

Gewicht am 29.01. - 920g (+60g)

Gewicht am 30.01. - 970g (+50g)

​unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen... ​

Gewicht am 31.01. - 1030g (+60g) ​

 

heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..." ​

Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.

 

Asado mit 2 Wochen

 

Asado`s Gewicht in der 3. LW (Gewicht vom 07.02.2018) betrug gute 1430g.

 

Asado 3 Wochen jung

 

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

Asado brachte ein Gewicht von 1722g auf die Waage.

Und hier die Wochenbilder von Asado...

 

Asado mit 4 Wochen...

 

21.02.2018 - Nun sind unsere süßen Zwerge bereits 5 Wochen und werden zunehmends agiler. Asado brachte heute ein Gewicht von 2830g auf die Waage.

Er ist ein lebhaftes Kerlchen, der sich gerne behauptet und auch gut durchsetzt.


Asado mit 5 Wochen

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)


Asado 6 Wochen jung


Asado mit 7 Wochen

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (5,04 kg) angeglichen, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.

 

Asado 8 Wochen jung

 

Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Asado war relativ entspannt und entschied sich kurz, erstmal zu schauen, was das für Geräusche von der Straße her sind. Er beobachtete einen Moment die Fahrzeuge, die vorbeifuhren und dann ging er ein Stück die Einfahrt hoch und wieder zurück :-)

Für das erste Mal mit Leine hat er prima mitgemacht - dies werden wir noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...

 

Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...


Asado mit 9 Wochen

 

Von Asado haben uns natürlich auch bereits die ersten Bilder erreicht und er entdeckt wohl neugierig und fröhlich seine neue Umgebung und hat sich bereits prima eingelebt :-)


Ein liebes Dankeschön an Friederike, für die neuen Bilder, die uns von Monte erreicht haben :-* Es ist sooo toll zu sehen, wie unsere Babys wachsen und sich entwickeln :-)

 

Und auch von Monte weitere tolle Bilder mit 7 und 8 Monaten :-)

Asado - mit 7 und 8 Monaten 2
Asado - mit 7 und 8 Monaten 3
Asado - mit 7 und 8 Monaten 1


Ganz aktuelle Bilder habe ich auch von Monte zu seinem ersten Geburtstag erhalten. Der hübsche Bube ist ca. 62cm hoch, toll <3

IMG-20190118-WA0023
IMG-20190118-WA0024
IMG-20190118-WA0026
IMG-20190118-WA0027
IMG-20190118-WA0028
IMG-20190118-WA0021
IMG-20190118-WA0022


Monte im Schnee und mit neuem Bademantel <3

IMG-20190120-WA0041
IMG-20190120-WA0042
IMG-20190411-WA0019