Achera Lions Collies

 


~vergeben~


Im Gegensatz zu ihren Schwestern kam unser viertes Mädchen relativ schnell nach ihrer Vorgängerin zur Welt - nur 11 Minuten später, um 6:43 Uhr kam dann ein zierliches sablefarbenes Mäuschen zur Welt.   Obwohl nur 11 Minuten zwischen den beiden Geburten lagen, hatte Ruby alles fest in ihren Pfoten und hat mit Ruhe und Hingabe ihre Babys versorgt. 

 

Unsere Viertgeborene ist eine wunderschön gefärbte Darksable Hündin mit einem schönen breiten Kragen, der auf seiner rechten Seite unterbrochen ist. Sie hat einen hohen Weißanteil (weißfaktoriert) und auf ihrem Rücken ein kleines weißes Pünktchen (fast wie ein Mini-Herzchen). Auch sie hat eine tolle breite durchgehende Blesse mit einem kleinen Punkt oben am Köpfchen.

Ihr Geburtsgewicht betrug 206g.


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unser viertes Mädchen wurde getauft auf "beautiful Beau"


Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 05.11. - 227g (+21g)    

Gewicht am 06.11. - 251g (+24g)  

Gewicht am 07.11. - 278g (+27g)    

Gewicht am 08.11. - 307g (+29g)   

Gewicht am 09.11. - 332g (+25g)

Gewicht am 10.11. - 356g (+24g)


Beau 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 397g (+39g)

Gewicht am 12.11. - 423g (+26g) Unsere süße Beau hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 13.11. - 447g (+24g)

Gewicht am 14.11. - 460g (+13g)

Gewicht am 15.11. - 491g (+31g)

Gewicht am 16.11. - 507 (+16g)

Gewicht am 17.11. -550g (+43g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen... Beau öffnet bereits langsam ihre Äuglein.

Beau wog heute 600g (+50g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Beau 2 Wochen - 1
Beau 2 Wochen -2
Beau 2 Wochen -3
Beau 2 Wochen -4
Beau 2 Wochen - 5
Beau 2 Wochen -6
Beau 2 Wochen -7_1

Beau 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Beau liegt aktuell bei 900g.

Beau 3 Wochen


Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1180g.

Beau 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Beau wollte eigentlich viel lieber im Wohnbereich auf Entdeckungstour gehen...*lach

Beau scheint eine Persönlichkeit mittleren Temperamentes zu entwickeln, wobei sie oftmals ihren Geschwistern den Vortritt lässt, aber eben auch genauso oft ganz vorne dabei ist. Beau ist eine kleine neugierige Entdeckerin, die es auch sehr genießt ausgiebig im Arm zu liegen und dabei gekrault zu werden :-)

Das aktuelle Gewicht von Beau liegt heute bei 1490g.

Beau 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Beau wiegt aktuell 2140g.

Beau 6 Wochen


Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Beau mit 7 Wochen

Beau 7 Wochen

 

Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Beau-1
Beau-2
Beau-3
Beau-4
Beau-5
Beau-6

Beau 8 Wochen


Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Beau wollte lieber in die Richtung zum Vorgarten/ Garten laufen, aber sie schaute immer mal zur Straße rüber, wo die Fahrgeräusche herkamen. Die Leine fand Beau eher nervig und störend und wäre sie nur zu gern losgeworden...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Beau 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Unsere goldige Zuckerpüppi trat dann als Erste der Welpen am 12.01. den Weg in ihre neue Heimat zu ihrer lieben Familie und neuen "Schwester" Stine nach Bünde an. Wir konnten noch bei der Abholung erleben, wie Klasse Beau und Stine harmonieren, es war Quasi *Liebe auf den ersten Schnüffel* :-D

Da freut man sich gleich doppelt und wir sind uns sehr sicher, dass sie zusammen mit Stine das Leben von Frauchen und Herrchen auf den Kopf stellen und ganz viel Freude bereiten wird.

Sabine und Detlef, wir wünschen Euch mit Stine und Beau alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit und werden hoffentlich auch weiterhin noch ganz viel von Euch hören :-)

Abholung Beau und Ankunft daheim


Und nochmal ein paar Bilder der ersten Woche im neuen Zuhause <3

IMG-20190118-WA0031
IMG-20190118-WA0128
IMG-20190118-WA0133
IMG-20190118-WA0134
IMG-20190118-WA0144
IMG-20190119-WA0033
IMG-20190119-WA0037
IMG-20190119-WA0038

So niedlich und ich freu mich echt immer sehr über Eure Bilder... :-) Groß sind sie schon geworden...

Beau1
Beau10
Beau11
Beau2
Beau3
Beau12
Beau13
Beau6
Beau7


Beau mit 6 Monaten <3

Beau-6Monate-1
Beau-6Monate-2


Beau im Sommer 2019 - alleine und natürlich zusammen mit Stine...die beiden unzertrennlichen Mäuse :-)

Beau August 2019 -1
Beau August 2019 -3
Beau August 2019 -4
Beau August 2019 -2
Stine und Beau August 2019 -3
Stine und Beau August 2019 -2
Stine und Beau August 2019 -4
Beau August 2019 -8
Stine und Beau August 2019 -6
Stine und Beau August 2019 -9
Beau August 2019 -5
Beau August 2019 -6


Auch von Beau mal wieder ein paar neuere Bilder, natürlich auch wieder zusammen mit Stine <3

Sie ist ein absolutes Ebenbild ihrer Mama Ruby und wenn man nicht genau schaut, könnte man sie definitiv verwechseln <3