Achera Lions Collies

 

amazing Amber (Paula)

 

- Amber ist vergeben und durfte bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Sie lebt ab sofort in Lüdinghausen, hört nun auf den Namen PAULA und wird dort ihre neue Familie glücklich machen - WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE :-* -

 

Amber ist unsere Erstgeborene. Sie kam um 09:33 Uhr zur Welt. Die Geburt verlief sehr rasch und komplikationslos, ich musste vor Freude und Glück gleich ein paar Tränchen vergießen, eine große Anspannung fiel natürlich auch von mir. Amber hat einen schönen durchgehenden weißen Kragen und eine hübsche breite Blesse. Ihr Geburtsgewicht betrug 320g.

 

Der Name Amber ffiel mir damals ein, als ich gerade unseren Zuchtnamen gewählt hatte - so eine Art Eingebung und ich notierte ihn direkt mit dem Hinweis, dass die erste Hündin unseres A-Wurfes unbedingt Amber heißen muss.

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 320g (+- 0)

Gewicht am 19.01. - 350g (+30g)

Gewicht am 20.01. - 400g (+50g)

Gewicht am 21.01. - 440g (+40g)

Gewicht am 22.01. - 490g (+50g)

Gewicht am 23.01. - 530g (+40g)


Amber 1 Woche jung


Das Gewicht in der 2. Woche: 

Gewicht am 24.01. - 590g (+60g)

Gewicht am 25.01. - 660g (+70g) Amber hat nun auch ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 26.01. - 700g (+40g)

Gewicht am 27.01. - 770g (+70g)

Gewicht am 28.01. - 840g (+70g)

Gewicht am 29.01. - 860g (+20g)

​Gewicht am 30.01. - 900g (+40g)

unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen...

​Gewicht am 31.01. - 950g (+50g)

​heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..."

 

​Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.


Amber mit 2 Wochen

 

Auch in der 3.LW haben alle Zwerge prima zugenommen. Amber wog am 07.02.18 1390g.

 

Amber mit 3 Wochen

 

1812g bringt die süße Amber heute auf die Waage.

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

 

Und hier die Wochenbilder von Amber...

 

Amber 4 Wochen jung

 

21.02.2018 - Nun sind unsere Zwerge bereits 5 Wochen auf der Welt und entwickeln sich super :-) Amber wiegt am heutigen Tag 2670g.

 

Amber ist ein quirliger Wirbelwind, sie tobt gerne wild mit ihren Geschwistern und mag Action :-)

 

Amber 5 Wochen jung

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)

 

Amber mit 6 Wochen

 


Amber mit 7 Wochen

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (4,35 kg) angepasst, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.

 

Amber 8 Wochen jung


Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Amber fand den Ausflug selber eigentlich gut, die Leine allerdings war gar nicht nach ihrem Geschmack, frei nach dem Motto "Leine - brauch ich nicht"...

Für das erste Mal mit Leine hat sie aber prima mitgemacht - dies werden wir noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...


Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...

 

Amber mit 9 Wochen

 

Von Amber (Paula) haben wir auch schon Bilder aus dem neuen Zuhause bekommen. Sie ist wohl sehr aktiv und immer ganz neugierig mit dabei :-)


Paula hat sich schon unheimlich toll entwickelt, sie ist mittlerweile 8 Monate und eine richtig hübsche junge Lady geworden :-)