Achera Lions Collies

 

~vergeben~

Eine knappe Stunde nach ihrer Schwester kam unser zweites Mädchen auf die Welt. Ihre Geburt verlief ebenfalls sehr bilderbuchmäßig und Ruby kümmerte sich auch hier unglaublich toll und sehr instinktsicher um das Baby.   


Unsere zweite Prinzessin ist eine äußerst hübsch gefärbte Tricolor Hündin mit einem schönen durchgehenden Kragen und einem hohen Weißanteil (weißfaktoriert). Sie hat nur einen kleinen, schmalen weißen Streifen im Gesicht.    

Ihr Geburtsgewicht betrug 257g.       


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unsere Zweitgeborene wurde getauft auf "by my side Bonnie"

    

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 05.11. - 262g (+5g)    

Gewicht am 06.11. - 291g (+29g)    

Gewicht am 07.11. - 326g (+35g)

Gewicht am 08.11. - 365g (+39g)   

Gewicht am 09.11. - 428g (+63g)   

Gewicht am 10.11. - 458g (+30g)


 

Bonnie 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 504g (+46g)

Gewicht am 12.11. - 535g (+31g) Bonnie hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 13.11. - 566g (+31g)

Gewicht am 14.11. - 607g (+41g)

Gewicht am 15.11. - 636g (+29g)

Gewicht am 16.11. - 740g (+96g) wow, Klasse

Gewicht am 17.11. -780g (+40g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen... Bonnie öffnet bereits langsam ihre Äuglein.

Bonnie wog heute 810g (+30g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Bonnie 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Bonnie liegt aktuell bei1090g.

Bonnie 2 Wochen - 1
Bonnie 2 Wochen - 2
Bonnie 2 Wochen - 3
Bonnie 2 Wochen - 4
Bonnie 2 Wochen - 6
Bonnie 2 Wochen - 7
Bonnie 2 Wochen - 5

Bonnie 3 Wochen


Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1370g.

Bonnie 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Bonnie hatte heute wenig Lust auf Shooting und so haben wir ein wenig "gelockt"...

Bonnie scheint eine eher ruhigere und schmusige Persönlichkeit zu entwickeln, wobei sie nicht ängstlich ist und Neues auch sehr neugierig in Augenschein nimmt. Sie ist aber nicht unbedingt die Erste die alles untersuchen möchte :-)

Das aktuelle Gewicht von Bonnie liegt heute bei 1610g.

Bonnie 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Bonnie wiegt aktuell 2260g.

Bonnie 6 Wochen


Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Bonnie mit 7 Wochen

Bonnie 7 Wochen

 

Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Bonnie-1
Bonnie-2
Bonnie-3
Bonnie-4
Bonnie-5
Bonnie-6

Bonnie 8 Wochen


Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Bonnie war recht ruhig und entspannt, ihr ging es oftmals nicht schnell genug, wenn sie ein gerade gesichtetes Blatt erreichen wollte und ich nicht so schnell hinterher kam, wie sie hinspringen wollte...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Unsere süße Bonnie wird in Zukunft auf den Namen Collien hören :-)

Bonnie 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Collien darf aber noch bis Ende Januar bei uns bleiben, daher werden wir bis zu ihrem Auszug auch weiterhin Wochenbilder zeigen :-)

Collien 10 Wochen


Hier folgen ein paar Bilder der vergangenen Woche, jetzt fängt es endlich auch draußen an, etwas angenehmer zu werden - zwar echt knackig kalt, aber dafür regnet es nicht mehr den ganzen Tag und sogar die Sonne zeigt sich wieder <3

Außerdem haben wir noch einen Ausflug mit dem Auto in einen Tierfuttermarkt gemacht :-)

IMG_5618
IMG_5631
IMG_5702
IMG_5767
IMG_5788
IMG_5789
IMG_5790
IMG_5791
IMG_5794
IMG_5824
20190119_120343
20190119_121154
20190119_121233
20190119_121234
20190119_121234_1
20190119_121236
20190119_121326
20190119_121611


Am 01. Februar war dann auch Colliens großer Abholtag gekommen und sie wurde freudig in die Arme geschlossen <3

Collien zieht nach Grevenbroich und wird dort viele tolle Abenteuer erleben :-) Liebe Rosi, wir wünschen Euch alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit mit Collien und hoffen, weiterhin ganz viel von Euch zu hören :-)

Collien1
Collien1
Collien2
Collien2
Collien3
Collien3
Collien9
Collien9
Collien12
Collien12
Collien13
Collien13
Collien8
Collien8
Collien4
Collien4
Collien11
Collien11
Collien10
Collien10


Collien mit 6 Monaten <3

Collien-6Monate-1
Collien-6Monate-2


Collien im Sommer 2019 :-)

Collien August 2019 -1
Collien August 2019 -2
Collien August 2019 -3
Collien August 2019 -7
Collien August 2019 -5
Collien August 2019 -6
Collien am 26.08.19


Und wieder einige wunderschöne Bilder von Collien, sie ist so ein tolles Mädchen mit einer ganz außergewöhnlichen Ausstrahlung, ich liebe ihren warmen Blick <3

Collien (2)
Collien (4)
Collien (8)
Collien (7)
Collien (5)
Collien (6)
Collien (3)